Suche
  • Ein Theaterprojekt
  • zum Ausstieg, Einstieg, Umstieg
Suche Menü

Pfade durch Utopia

Die erste Probe mit dem “ParaDies Orchester” am Lagerfeuer fand statt. Ich bin sehr gespannt, wo die musikalische Reise hingehen wird.

Ich lese sehr viel in dem Buch “Pfade durch Utopia” von Isabelle Fremeaux und John Jordan. Die beiden haben auf einer langen Reise durch Europa viele alternative Projekte und Gemeinschaften besucht und beschrieben. Darunter Landmatters (GB), ZEGG (D), Can Masdeu (E), Christiania (DK). Ihre Berichte sind mehr als anregend. Die Schwerpunkte liegen oft auf der Organisation der Gemeinschaft (wie werden Entscheidungen getroffen), Juristischer Status der Orte/Immobilien, Rythmus Arbeit/Leben, Vision und Regeln. Zum Buch erhält man auch über eine Filmdokumentation einen starken Eindruck von den unterschiedlichsten Ansätzen das Leben anders zu leben.

http://www.edition-nautilus.de/programm/politik/buch-978-3-89401-763-7.html

Schreibe einen Kommentar